BaSch

BaSch – Die Band des Fachgebiets Schauspiel

BaSch – das ist die Band des Fachgebiets Schauspiel an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Sie setzt sich zusammen aus Schauspielstudierenden aller Jahrgänge und Prof. Dominik Schiefner.

Die Band spielt eigene Songs und Covers in neu arrangierten Interpretationen. Eine Mischung aus handgemachtem Funk, Rap, Rock, Balladen und Ska. Groovig, berührend, schräg und direkt.
Wer da nicht tanzt, ist selber schuld!

Kontaktadresse & Booking:
band@alanus.edu

Aktuelles

Bonner Theaternacht 2019

Zum 13. Mal findet in diesem Jahr die Bonner Theaternacht statt! Rund 25 Spielstätten, über 100 verschiedene Aufführungen und wir sind auch dieses Jahr wieder mit dabei! Bonner Theaternacht am 29. Mai 2019 Bereits im letzten Jahr durften wir die Zuschauer im Schauspielhaus des Theater Bonn mit Monologen unseres ersten […]

Mehr …

4. Rampe-Gala im Hoftheater

Der April neigt sich dem Ende, morgen ist der 1. Mai und ihr wisst noch nicht wie ihr das feiern sollt? Kommt zur vierten Theater-Gala von Rampe e.V. und tanzt anschließend mit uns auf der Tanz-in-den-Mai-Party in den Mai! Drei Nominierungen für „Rampen-Sau“ Auch in diesem Jahr gilt es wieder […]

Mehr …
Pressestimmen
  • Pressestimme zu „Bonner Theaternacht 2019“„auf der großen Aftershow-Party in der Oper treffen sich nun alle wieder und lassen die Theaternacht mit kühlen Getränken und guter Musik ausklingen. BaSch, die Band der Alanus Hochschule, ist hier ein echtes Highlight. Ganz unkonventionell wird hier unter anderem mit Akkordeon und Querflöte die Bühne gerockt. Das Publikum ist begeistert und tanzt ausgelassen zu den teils gecoverten, teils selbstgeschriebenen Songs der Schauspielstudenten, die teilweise zuvor noch auf der Bühne des Schauspielhauses standen.“
    Bonner Theaternacht 2019,2. Juni 2019
Trailer

Dieser Inhalt muss von www.youtube.com geladen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Da­ten­schutz­er­klärung.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC8tSS00UWM1cXBWND9hdXRvaGlkZT0yJmF1dG9wbGF5PTAmbXV0ZT0wJmNvbnRyb2xzPTAmZnM9MSZsb29wPTAmbW9kZXN0YnJhbmRpbmc9MCZwbGF5bGlzdD0mcmVsPTAmc2hvd2luZm89MCZ0aGVtZT1kYXJrJndtb2RlPSZwbGF5c2lubGluZT0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJ0cnVlIiB0aXRsZT0iIj48L2lmcmFtZT4=
Impressionen
BaSchAljoscha Zöller