Mike Leighs „Mr. Turner – Meister des Lichts“

Am 23.9. um 19:30 zeigen wir in unserem Hofkino „Mr. Turner – Meister des Lichts“ von Mike Leigh. Im Anschluss an die Filmvorführung findet ein Publikumsgespräch mit René Harder, Leiter des Fachgebiets Schauspiel, und Andreas Orosz, Professor für Figürliche Malerei, statt.

Zum Film:
William Turner (1775 – 1851) war ein zielstrebiger und kompromissloser Künstler, der in seinem Ansatz revolutionär, in seinem Handwerk vollendet und in seiner Vision vorausschauend war. Die opulente Filmbiografie von Mike Leigh erzählt von der Stärke und der Zerbrechlichkeit dieses visionären Genies.
Dieser Film von 2014 ist ein einzigartiges Gesellschaftsporträt einer turbulenten Epoche, die durch die dramatischen Veränderungen der industriellen Revolution geprägt war.

Mi 23. Sept. 2015, 19:30 Uhr, Großer Saal, Campus I

Mike Leighs "Mr. Turner - Meister des Lichts"Schauspiel
0