Shakespeare’s Love- Semesterpräsentation

Shakespeare's Love

Am 14. und 15. Juni 2008 präsentiert das 2. Semester unter der Regie von René Harder Shakespeare’s Love.

Das Elfenkönigspaar Oberon und Titania aus dem Sommernachtstraum sind wütend und eifersüchtig. Er wirft ihr Untreue vor, sie hält ihn für den schlimmsten Verführer – wobei er sich schamlos anderer Identitäten bedient. Die gegenseitigen Demütigungen nehmen kein Ende: Sie führen ihren Streit in den verschiedensten Gestalten und Konstellationen durch.

In der Gestalt des König Richard III setzt er seinen Willen gegen sie durch, als Benedikt muss er wiederum viel von ihr einstecken. Derart geht es in einem Parforceritt durch die großen Liebespaare des Weltdramatikers und am Ende bleibt die Erkenntnis, dass trotz allem die Geschlechter mehr zusammenführt als trennt.

Nach der Generalprobe am 13. Juni findet ein Informationsgespräch zum Schauspielstudium an der Alanus Hochschule statt. Probenbeginn ist 20h.

Shakespeare's Love- SemesterpräsentationSchauspiel
0