Treffen mit dem Deutschen Bühnenverein

Der Deutsche Bühnenverein zu Besuch im Fachgebiet Schauspiel
Im vergangenen Monat besuchte uns Marc Grandmontagne, der geschäftsführende Leiter des Deutschen Bühnenvereins. Auf die Einladung der Fachschaft kam Herr Grandmontagne, welchen einige unserer Studierenden als Redner von der vergangenen „ensemble netzwerk“ Versammlung aus Potsdam kannten, und sprach in gemeinsamer Runde u.A. über seine Aufgaben als Geschäftsführer und die des Bühnenvereins.
Es folgte eine angeregte Diskussion über die heutige Theaterlandschaft, über die Erneuerung des Schauspielstudiums und Zukunftschancen nach dem Abschluss. Ebenfalls ein großes Thema war, wie und wo der Deutsche Bühnenverein in der Politik Stellung bezieht.
Wir danken Herrn Grandmontagne herzlich, dass er sich die Zeit genommen hat, gemeinsam mit unserem Fachgebiet in den Austausch über seine Arbeit und das Theater allgemein zu kommen!
Treffen mit dem Deutschen BühnenvereinKaren Gauler
0